Menschwerdung - eine Einladung zu Exerzitien in der Adventszeit

Menschwerdung - eine Einladung zu Exerzitien in der Adventszeit
Veröffentlicht am So., 11. Okt. 2020 23:16 Uhr
News

Gott wurde Mensch, das ist das große Thema des Weihnachtsfestkreises. Doch was bedeutet das für mich? In der Adventszeit wollen wir uns aufmachen, die Menschwerdung Gottes anzuschauen. Wo will Gott uns nahe sein? Wie verwandelt er unser Leben und schenkt uns eine tiefe Freude, die uns im Alltag trägt?

An 4 Abenden wird es dazu Impulse und Übungen geben, die uns helfen, im Alltag mit Gott ins Gespräch zu kommen und wahrzunehmen, wo er mit seiner Gegenwart und seiner Nähe unsere Wege begleitet. Miteinander werden wir in einer Kleingruppe unterwegs sein (sie ist wegen der AHA-Regel auf 6 Teilnehmer begrenzt), die sich einmal in der Woche am Mittwoch um 19 Uhr im Gemeinderaum der Ev. Kirche Wriezen trifft. Zusätzlich kann man die Exerzitien auch online besuchen, es wird eine Videogruppe geben, dort ist die Teilnehmerzahl auf 10 begrenzt. Die Online-Gruppe ist auch eine gute Möglichkeit für die Menschen, die nicht vor Ort wohnen oder aus anderen Gründen nicht an der Präsenzgruppe  teilnehmen können. 

Die Exerzitien beginnen am 25.11.  um 19 Uhr im Gemeinderaum der Ev. Kirche Wriezen (Präsenzgruppe) und am 26.11. um 19 Uhr für die Onlinegruppe. 

Anmelden kann sich entweder im Gemeindebüro oder Sie nutzen das untenstehende Formular.